Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. April 2011

Seerosen, Flamingos und das Nachbarland

Heute ging fuhren wir nach Vreden um dort mal wieder ein bisschen Zeit zu verbringen und nebenbei Dosen zu suchen.

Da heute richtig gutes Wetter war, fuhren wir heute Cabrio um die Sonne auch auf dem Weg zu genießen.



Am ersten Cache angekommen, mussten wir leider direkt ein DNF loggen denn die Dose N2 - Haus Früchting war nicht da :(
Da wir hier jahrelang auf dem Weg zum Ferienhaus im Ferienpark Seerose hergefahren sind, kannten wir die Umgebung natürlich wie unsere Westentasche.

Also ging es ein paar hundert Meter weiter um dort N3-Seerose zu loggen. Die Dose war da und somit der erste Fund des Tages.

Am Ferienhaus angekommen, wurde das Cachemobil stehengelassen und die Fahrräder ausgepackt. Nach 3 Jahren ohne Bewegung hatten diese natürlich richtig Staub und Spinnenweben angesetzt und auch das letzte Bisschen Luft aus den Reifen verloren. Somit hieß es erstmal die Räder wieder flott machen.


Mit den viel zu kleinen Fahrrädern fuhren wir dann in Richtung Zwillbrocker Fenn um dort Flamingos zu beobachten und natürlich Dosen zu suchen.

Wir haben uns heute gegen den Multicache durch das Fenn zu machen, da wir noch einen Earthcache machen wollten und nicht wusseten, ob die Zeit reicht.

Direkt an der Zufahrt in das Naturschutzgebiet liegt der Cache "Nur noch 40 Minuten". Dieser war nach einem Griff gefunden und nach kurzer Zeit wieder an Ort und Stelle. 



Der Weg durch das Venn macht auf zu kleinen Fahrrädern echt Spaß ;) Angekommen an der Zwillbrocker Kirche haben wir diese seit langem mal wieder von Innen besichtigt. Sie ist noch immer so schön wie sie in meiner Erinnerung war:




Den Cache an der Barockkirche Kirche haben wir natürlich auch eingesammelt :)

Dieses große Franziskanerkreuz steht im "Garten" der Kirche:



Wenige Meter weiter und somit direkt an der Grenze liegt der Kopfeichen Cache. Erst hatten wir den Verdacht, dass dieser gemuggelt worden sei, da das ursprüngliche Versteck leer war. Beim Fotos machen fiel mir aber ein UPSR (ungewöhnlich positioniertes Stück Rinde) auf. Tatsächlich. Dort lag der Cache. Wir haben diesen mal wieder in sein richtiges Versteck verfrachtet. Den Texas Geocoin haben wir auch direkt da gelassen. Vielleicht schafft er ja den Sprung über die Grenze?



Mit dem Kopfeichencache war die Deutsche Seite der Cachetour damit beendet. auf dem Rückweg durch das Venn haben wir tatsächlich noch Flamingos beobachten können. Diese erkennt man auf den Fotos leider nicht, da der Zoom meiner Kamera dann dafür doch zu schwach ist. Ich kann aber jedem nur empfehlen das Venn zu besuchen, wenn er in der Nähe ist. Hier ist es wirklich schön, wenn auch bei gutem Wetter von Touristen überrannt :)



Zurück in Vreden City gab es erstmal ein deftiges Mittagessen bevor wir den weiten weiten Weg nach Holland auf uns nahmen. Knapp 10 Minuten später parkten wir auf einem Parkplatz in Winterswijk und haben erstmal einen Einkaufsbummel durch die Stadt unternommen. Kaffee, Ibuprofen (spottbillig!), Honigwaffeln und 15 Liter Dr. Pepper Cola sowie ein Six Pack Grolsch Dosenbier im Auto sind das Ergebnis der Tour.

Da mein Navi leider keine Karten für die Niederlande hat, mussten wir uns zum Earthcache durchschlagen ohne uns auf die nette Dame von TomTom zu verlassen.

Mal im Ernst! Wer braucht ein NAVI wenn er einen PFEIL vom Garmin Etrex haben kann, der die Luftlinie zum Cache anzeigt? ;) Richig! Jeder... Obwohl wir nur über schmale Landstraßen und Schotterpisten gefahren sind, kamen wir schneller am Ziel an als erwartet.

Dieser Earthcache war unser heutiges Highlight. Wirklich ein beeindruckendes "Loch" in der Landschaft. Leider konnten wir nicht wirklich viel sehen, da ein Teil der Grube abgesperrt war, da dort Uhus brüten. Die gestellten Fragen des Caches haben wir mehr oder weniger schnell beantworten können. Unsere Kenntnisse der holländischen Sprache reichten aber trotzdem aus, um die Logfreigabe zu erhalten. Dies war unser erster Cache ausserhalb der BRD und das Ende der heutigen Cachetour.




Wieder zu Hause angekommen erwartete mich ein Luftpolsterumschlag vom Geocoinshop.

JUHU mein neuer Templercoin ist angekommen.


Noch dabei waren 2 TBs und ein Coin für die Ente :)

Mal schauen wann ich diese auf den Weg bringe!

Das war es für heute!

Links zum Blogeintrag

N2 - Haus Früchting
N3 - Seerose
Nur noch 40 Minuten
Barockkirche Zwillbrock
Kopfeichen
Steengroeve "Ankerpoort"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen