Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. April 2011

Erst ins Moor, dann in den Sinnespark um dann einen Hohlkopf zu besuchen...

Heute standen 2 Dosen und unser erster Earthcache auf dem Programm!

Um 11 machte ich mich zusammen mit Thomas und mit meinem Cachemobil auf den Weg zum Venner Moor um dort unseren ersten Earthcache zu machen. Ich gebe zu, dass ich noch nie im Venner Moor war, obwohl das doch so nah an meiner Heimat liegt. Warum ich nicht schon mal früher dort war, ist mir ein Rätsel. Ich bin ehrlich gesagt nicht weniger als total begeisert. Tolle Natur, ein schwingender Boden und Ruhe und Frieden. Die Cachelocation haben wir gut gefunden und auch die Aufgaben (hoffentlich richtig) gelöst. Dieser Earthcache ist wirklich eine Anreise wert. Hier ein paar Bilder zum Moor:





Weiter ging es in den Sinnespark des Alexianer Krankenhauses. Der Sinnespark hat uns viel Spaß gemacht. Auch mit weit über 30 wie Thomas und knapp unter 30 (ich) kann man sich hier vergnügen.
Leider haben wir die Formel für das Finale nicht ausgedruckt und konnten so die Dose nicht suchen. (Dumm das) Wir werden also noch mal anreisen und die Runde machen, damit auch der Rest des Team LousyToons den Park mal besuchen kann. Wer weiss... Vielleicht lassen wir den ein oder anderen direkt am Alexianer? ;)

Hier Fotos des Sinnespark:





Nach dem Besuch im Sinnespark wollten wir einen Hohlkopf besuchen. Der Cache ist noch relativ neu und lag fast auf dem Heimweg (naja beinahe zumindest wenn man bei der Wegführung Phantasie beweist).

Am Cache angekommen stellten wir uns die Frage, ob man jetzt in den Wald darf oder nicht! Was meint ihr:




Wir haben beschlossen, dass man darf. An den Bäumen ist auch ein Wanderweg ausgewiesen, was aber im Zusammenhang mit dem Schild überhaupt keinen Sinn ergibt.

Die Örtlichkeit des Caches ist aber wirklich schön. Ich stehe ja total auf Waldidylle. Hier eine Impression der Umgebung:


Morgen geht es dann nach Vreden und mal ins Nachbarland. Dort steht dann neben Dr. Pepper Cola kaufen noch ein Earthcache an :)



Links zum Blogeintrag:



Cachemobil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen