Dieses Blog durchsuchen

Montag, 6. August 2012

Empfehlung: Uhlenhof-Runde

Heute war ich in meinem Urlaub mal wieder cachen. Als Runde hatte ich mir die "Uhlenhof" Reihe ausgesucht. 8 Tradi-Micros sowie den Bonus wollte ich finden.
Erwartet habe ich nichts. Micros plus Bomus halt. Evtl. hätte ich mir mal die Favoritenpunkte ansehen sollen, die die Dosen haben...

Bereits an Dose 1 war klar, dass hier eine tolle Runde liegt, deren Owner handwerklich geschickt ist und tolle Ideen hat. Ich kenne wenig Micro-Dosen, die mehr als 20 Favoritenpunkte haben. Wie sieht das bei euch aus?

Dose 2 war mein absoluter Favorit dieser Runde. Fantastisch gemacht, so offensichtlich und so versteckt. Hier habe ich 20 Minuten gesucht und konnte mich dann mit einem dicken Grinsen im Gesicht ins Logbuch eintragen. Großartige Idee, die von mir einen Favoritenpunkt bekommt. (Schleifenzähler der Dose steht heute aktuell bei 69)
Auch ein kleines Jubiläum konnte ich an der Dose feiern: Dies war mein 250. Cache :)

Dose 3 lud zu einer kurzen Pause ein. Auch hier gilt: So offensichtlich und so gut versteckt, dass es fast als dreist zu bezeichnen ist. Hut ab für die Arbeit!

Dose 4 war schnell gefunden und geloggt. Auch hier kann man länger suchen, wenn die Augen schlecht sind.

Dose 5 war so gut versteckt, dass ich diese nicht gefunden habe. Egal wo ich schaute, sie wollte sich nicht auftun. Leider fehlte mir hierdurch auch eine der Bonuszahlen für den Bonuscache. Dieses störte mich aber nicht, da mir die bisherigen Dosen den Tag bereits mehr als versüßt hatten.

Dose 6-8 lagen an einer Bundesstraße. Schöne Verstecke soll man hier erfahrungsgemäß nicht erwarten, meint man. FALSCH! Zumindest bei der Uhlenhof Runde. Auch diese Verstecke sind wieder handwerklich gut gemacht und eigentlich jede für sich eine blaue Schleife wert.

Den Bonuscache habe ich heute nicht versucht, da mir die Zahl von Station 5 fehlte und ich bei Station 2 auch keine Ziffer gesehen habe.

Aber mal ehrlich: Diese Runde werde ich gerne erneut abgehen und alle Ziffern suchen.

Hier noch ein paar Fotos der Umgebung:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen